Freitag, 31. Januar 2014

strobe edge

Strobe edge ist ein toller Manga der von einem Mädchen erzählt, welches die Liebe gerade erst entdeckt.


Facts:

Titel: strobe edge
Mangaka: Io Sakisaka
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Ninako die Protagonistin

Story:

Ninako ist ein etwas naives Mädchen, dass sich aber wahnsinnig viel Mühe gibt, bei allem was sie macht. Wie die meisten anderen Mädchen ihres Jahrgangs schwärmt Ninako für Ren Ichinose. Sie macht sich zwar keine grossen Hoffnungen, aber zusammen mkt den anderen Mädchen redet sie ganz gern über Ren.
Die anderen Mädchen in der Clique sehen für Ninako noch einen ganz anderen Jungen, als potenziellen Freund - Daiki Ninakos Sandkastenfreund. Ninako mag Daiki, aber das liegt eher dara, dass sie sich schon so lange kennen. Daiki sieht das ganz anders, er ist bis über beide Ohren in Ninako verliebt.
Auf dem Nachhauseweg schläft Ninako im Zug ein. Als sie aufwacht sieht Nina zufällig das Ren, ja der Ren, im gleichen Abteil sitzt und vor sich hin döst. Nina, wie sie auch genannt wird, will schnell ihren Freundinnen von diesem glücklichen Zufall schreiben, als Rens Haltestelle genannt wird. Er stürmt an ihr vorbei und schlägt dabei versehntlich Ninakos Handy auf den Boden, wobei ihr Anhänger kaputt geht. Ren hat ein schlechtes Gewissen Und möchte Ninako den Anhänger ersetzen. Nina bemerkt, dass si gerade zum ersten Mal mit Ren redet und ist hin und weg von ihm. Gleich am nächsten Tag gibt Ren Ninako einen neuen Handyanhänger.
So beginnt die Freundschaft zwischen Ren und Ninako. Sie beide entdecken die Liebe, wie sie sie vielleicht gar nicht erwartet hätten.

Fazit:

Eine Serie die mich gleich von der ersten Seite weg gepackt hat. Ich liebe diese Ungleichheit zwischen der einfachen, ehrlichen Ninako und dem komplizierten Schulidol Ren. Es ist ein Manga der allen Shojo-Fans gefällt, davon bin ich überzeugt. Der Stil von Io Sakisaka gefällt mir sehr gut, sie überzeugt mich total =)





Quellen: Tokyopop, Baka Manga Updates

MissGreoo <3

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Manga-Reihe! Ich kann es von einem Band zum anderen nicht aushalten, zu warten!!!

    AntwortenLöschen