Freitag, 31. Januar 2014

Soul Eater

Heute wird es wieder ausgefallener! Ich stelle euch "Soul Eater" vor, wenn ihr mich fragt, einer der besten Mangas überhaupt.

Facts:

Titel: Soul Eater
Mangaka: Atsushi Ohkubo
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Maka, Soul und die Hexe Blair.



Story:

Maka ist eine Sensenmeisterin, die an der Shibusen zur Schule geht, um zu einer Waffenmeisterin ausgebildet zu werden. Ihre Waffe ist Soul eine Sense, er will mit Hilfe von Maka zu einer Death Scythe werden. Zusammen haben sie bereits 99 Menschenseelen gefangen und gegessen, es fehlt nur noch die Seele einer Hexe. Maka und Soul machen sich zur Hexe Blair auf, um sie zu besiegen. Dass Blair nur der Anfang ist, ist den Beiden nicht klar. Sie erwarten viele Herausforderungen.
Maka ist natürlich nicht die einzige Schülerin, da gibt es auch Kid, Liz & Patty. Kid ist der Sohn des Shinigami und liebt Symetrie über alles! Wenn etwas nicht symetrisch ist, kann man Kid nicht mehr brauchen. Liz & Patty sind Schwestern und gleichzeitig Waffen, sie sind Pistolen. Kids Aufgabe ist es, der Nachfolger des Shinigamis zu werden.
Um die Hauptcharaktere noch zu vervollständigen, da gibt es auch noch Black Star und seine Waffe Tsubaki. Black Star ist von einem Ninja-Clan und Tsubaki ist eine Waffe, die verschiedene Formen annehmen kann.
Diese Schüler haben schwere Zeiten vor sich und sie müssen einigen Feinden trotzen, doch sie werden mit jedem neuen Gegner stärker und vertrauen einander mehr.

Fazit:

Dieser Manga ist witzig, actiongeladen und ein bisschen druchgeknallt. Aber wenn man einmal angefangen hat zu lesen, freut man sich immer auf die Fortsetzung und will unbedingt wissen, was als nächstes auf die Schüler der Shibusen wartet.


Quellen: Carlsen, Atsushi Ohkubo, Wikipedia, Youtube


MissGreoo =)

Kommentare:

  1. Soul Eater ♥
    Hab zwar den Manga noch nicht gelesen, aber ich finde Excalibur echt toll, vor allem seinen Song am Anfang ♥
    Außerdem hab ich von dem Manga bis jetzt nur gutes gehört, aber ich hatte wieder mal einfach viel zu wenig Geld um mir den Manga zu kaufen (;

    LG
    Haveny

    Hier gelangt ihr zu meinem persönlichen kleinen Himmel (;

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nur Recht geben. Ein fantastischer Manga, bei dem jeder Band Spaß macht. ;)

    AntwortenLöschen