Freitag, 31. Januar 2014

Ouran High School Host Club

Heute gibts Schul-, Genderbender- & Harem-Manga vom Feinsten! OHSHC ist schon länger in meinem Bücherregal.... weil ich aber nicht alle Bände hab, hab ich sie zu lange liegen lassen... ein grosser Fehler!


Facts:

Titel: Ouran High School Host Club
Mangaka: Bisco Hatori
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Haruhi Fujioka die Protagonistin


Story:

Haruhi geht an eine renommierte Schule, wo hauptsächlich reiche Schnösel zur Schülerschaft gehören. Sie hat es mit viel Fleiss und Arbeit an diese Schule geschafft. Eines Tages sucht Haruhi verzweifelt einen ruhigen Ort zum Lernen und stösst dabei auf einen vermeintlich unbenutzten Musikraum. In diesem Raum ist aber nicht ein verstaubtes Klavier und ein paar Notenständer - nein - in diesem Schulzimmer findet sie einen Schuleigenen Hostclub.
Etwas irritiert will Haruhi eigentlich gleich wieder das Weite suchen, aber die Mitglieder des Hostclubs finden sie höchst interessant.
Als Haruhi fluchtartig versucht den Musikraum zu verlassen, stösst sie eine sehr teure Vase um. Um die Schulden zu begleichen, soll sie als Helferlein im Hostclub kleine Arbeiten übernehmen. Von den Einkäufen über die Kaffeezubereitung, gelangt Haruhi ausgerechnet mit einem Instantkaffee ins Zentrum des Interesses.
Die Mitglieder des Hostclub sehen, wie beliebt die einfach Haruhi ist und machen eine Wette mit ihr. Sollte sie es schaffen 100 mal gebucht zu werden, erlassen ihr Tamaki und die restlichen Mitglieder, Haruhis Schulden.
Sie nimmt die Herausforderung an und findet je länger je mehr Gefallen an der Arbeit im Hostclub. Nach und nach merken die Mitglieder, dass Haruhi eigentlich kein Junge sondern ein Mädchen ist. Der turbulente Alltag im Ouran High School Host Club beginnt.

Fazit:

Dieser Manga haut mich einfach um, diese Serie ist witzig, abwechslungsreich und spannend. Ich mag den Zeichenstil und die Story selbst.
Haruhi hat eine sehr direkte, einfache Art, die zuerst alles andere als weiblich rüber kommt und mit der Zeit lernt man von jedem Charakter den Hintergrund kennen. Dieser Club besteht aus Leuten, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch sind sie wie eine Familie - immer füreinander da!







Quellen: Carlsen Manga, Baka-Updates

MissGreoo ~(o_ô)~

Kommentare:

  1. OHSHC ist einer meiner liebsten Mangas! :D
    Das Ende vom Manga gefällt mir jedoch um Längen besser, als das des Animes. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pssst nicht verraten hab den Anime noch nicht ganz durch XD

      Löschen
    2. Sorry wollte nicht spoilern! :x
      Aber dennoch ist der Anime sehens- und der Manga auf jeden Fall lesenswert! :)

      Löschen