Freitag, 31. Januar 2014

He's my Vampire

Ich sage euch, ein neuer Vampir-Manga ist auf dem Markt! Druckfrisch präsentiert Carlsen den neusten Manga von Aya Shouoto.


Facts:

Titel: He's my Vampire
Mangaka: Aya Shouoto
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Aki der Vampir, der fortan das Leben von Kana zur Hölle macht.

Story:

Kana Takachiho ist eigentlich ein hübsches, sportliches Mädchen, welches nur ein kleines Problem hat. Sie kann nicht NEIN sagen. Sie ist bei allen AGs der Schule und hilft jedem, ob es ihr momentan gerade geht oder nicht.
Eigentlich ist Kana an die St. Agatha Highschool gekommen, weil sie ein Sportstipendium bekam. Doch wegen einem blöden Unfall, kann sie keinen Leichtathletik-Sport mehr machen.

Seit einer Weile geht das Gerücht um, dass seltsame Morde in der Stadt geschehen, wo die Leichen jeweils blutleer seien. Kana macht sich eigentlich nicht viel aus solchem Geschwätz, bis sie selbst in die Situation kommt, dass sie von einem Vampir bedroht wird. Ein grosser, hübscher Vampir rettet Kana schliesslich und sie meint sie träumt, dieser Vampir sah haargenau so aus wie Eriya! Sie läuft ihm nach und steht plötzlich an einer viel befahrenen Strasse. Neben ihr läuft plötzlich ein Kind auf die Strasse. Kana denkt nicht lange nach und schubst das Kind zur anderen Seite, dabei wird sie von einem Lastwagen erfasst. Obwohl sie eigentlich tot sein müsste, merkt Kana wie Aki sie in den Arm nimmt. Kana kann es kaum glauben, sie dachte immer, dass Aki und Eriya bei einem Waldbrand ums Leben gekommen sind. Doch Aki ist quicklebendig! Aki trifft eine folgenschwere Entscheidung, die Kanas Leben für immer verändert.

Fazit:

Ein vielversprechender Manga, die Geschichte ist toll! Als Leser wird man sofort in die Geschichte hineingezogen, Kana war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Die Grundstory ist zwar nichts Neues, aber es ist nett "verpackt". Diesen Manga empfehle ich gerne allen die den romantisch-fantasievollen Mix mögen.








Quellen: Baka-Updates, Carlsen Manga

MissGreoo =)

Kommentare:

  1. Also einen romantisch-fantasievollen Mix mag ich eigentlich schon gerne nur herrscht in meinem Geldbeutel mal wieder Flaute ;)

    Ich habe dich mal wieder getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest ;)
    http://buecherhimmel.blogspot.de/

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja ich weiss was du meinst... mein mangabudget pro monat muss ich wohl etwas kürzen sonst wird das nichts mit meinem neuen auto dieses jahr... :S aber he's my vampire ist echt zu empfehlen ^^

      Löschen