Freitag, 31. Januar 2014

Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe

Eine weitere Serie, die ich vor kurzem angefangen habe zu lesen heisst: Blau - wie Himmel, Meer & Liebe von Kozue Chiba.
Was machen drei Teenager, die auf einer kleinen Insel leben? Abenteuer erleben, die Sandkastenfreundschaft erhalten und vieles mehr.


Facts:

Titel: Blau - wie Himmel, Meer & Liebe
Mangaka: Kozue Chiba
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Das Cover findet ihr rechts:



Story:

Mimi kehrt nach drei Jahren Abwesenheit zurück auf ihre Heimatinsel zurück. Sie lebte während diesen drei Jahren in der Hauptstadt, um allenfalls studieren zu können. Als die Beziehung zu ihrem ehemaligen Lehrer in die Brüche geht, fasst sie sich ein Herz und kehrt zu ihren Jugendfreunden zurück. Sumire, Yosuke und Hikari freuen sich natürlich wahnsinnig darüber, dass Mimi wieder da ist und sie versuchen alle zusammen zurück zu den unbeschwerten Kindertagen zu finden.
Hikaris Liebesgeständnis zu Mimi passt da natürlich nicht ganz dazu. Mimi ist aber froh, dass sie so abgelenkt ist von ihrer letzten Liebe. Mimis beste Freundin Sumire ist gar nicht begeistert davon, dass Hikari mit Mimi zusammen ist, Sumire möchte das starke Band zwischen ihr und Hikari bewahren und ihn deshalb Mimi ausspannen. Ganz schön kompliziert, aber auch bei Yosuke, der momentan mehr Mimis Berater und bester Freund ist, ist dieses Problem "Liebe" eine grosse Sache...

Fazit:

Ein schöner Manga, romantisch und verträumt gezeichnet. Kozue Chiba überzeugte mich mit ihrem gewohnten Stil und der mitreissenden Geschichte. Man fühlt/leidet/hofft mit jedem einzelnen der vier Hauptcharaketere mit und fiebert mit ihnen ihrer Zukunft entgegen.







Quellen: http://www.mangaupdates.com/authors.html?id=3047, http://tokyopop.de/

MissGreoo

Kommentare:

  1. Hey, ich mag deinen Blog. :) Blau ist eine meiner Lieblingsserien. Kann man hier Leser werden?

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön... Ich hoffe dass ich bald wieder neue Mangas vorstellen kann. Zur Zeit bin ich am Umziehen und das Internet funktioniert am neuen Wohnort noch nicht.

    Blau ist ein toller Manga und ich freu mich schon doll auf die Fortsetzung. =)

    ähhhm wegen Leser werden... das muss ich glaub ich zuerst noch einrichten... ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha OK ;)
      Bis jetzt sind 1-4 draußen, und Band 5 kommt ja bald. Ist mit 8 bänden abgeschlossen... Hast du auch alle anderen Werke von ihr gelesen?

      Löschen
  3. Ja hab alle Bände die draussen sind schon gelesen (komm im moment nur nicht nach mit schreiben von neuen Posts). =)

    Hab ziemlich viel von Kozue Chiba zu Hause und auch gelesen, z.B.: Nachts auf dem Schulhof, Liebesbrief mit Links, Dich zu Lieben einfach magisch, Ich wünschte ich könnte Fliegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch :) Derzeit arbeitet sie an eine Serie ''The Crayon Days'' ... hoffentlich kommt die auch bei uns raus... :)
      Ich werd dann mal Leser!

      Löschen